Have any questions?
+44 1234 567 890
Rechnungs- und Lohnwesen
Professionelle Softwarelösungen für das Rechnungs- und Lohnwesen
Topal Solutions sind professionelle, branchenunabhängige, unbeschränkt mandantenfähige und gesetzeskonforme Softwarelösungen für die Finanz- und Lohnbuchhaltung. Die Softwareprodukte richten sich gleichermassen an Treuhand- und Revisionsgesellschaften wie an kleine und mittelgrosse Unternehmen. Topal kann auf der eigenen Infrastruktur „on premise“ installiert werden, steht aber auch als flexible Cloud-Lösung zur Verfügung. Darüber hinaus lässt sich Topal über das integrierte API oder über die XML-Schnittstelle nahtlos mit anderen Lösungen verbinden. Selbstverständlich stehen auch weitreichende Import- und Exportmöglichkeiten für den Datenaustausch zur Verfügung.
Topal aus der Cloud
Die flexible Mietlösung ohne aufwändige Installation
Die Topal Lohnbuchhaltung schafft es, die komplexe Materie der Lohnbuchhaltung in einer übersichtlichen und benutzerfreundlichen Applikation zu präsentieren. Das Programm ist so einfach gestaltet, dass auch Nicht-Lohnprofis sich darin in Kürze zurechtfinden. Gleichzeitig bekommen Personalbeauftragte und Treuhänder ein professionelles und flexibles Werkzeug in die Hände, damit auch mühelos sehr komplexe Fälle und branchenspezifische Gegebenheiten abgebildet werden können.
Highlights
- swissdec 4.0 zertifiziert
- Übersichtlicher Aufbau und einfacher Einstieg für neue Anwender
- Assistenten für die effiziente Erledigung von Routineaufgaben
- Abbildung beliebiger Versicherungsmodelle und Personengruppen
- Diverse automatisierte Saldoführungen (Feriengeld, Überzeit, 13. Monatslohn)
- Umfangreicher Swissdec-zertifizierter Standardlohnartenstamm, beliebig erweiterbar
- Elektronische Übermittlung der Lohnmeldungen per ELM
- Automatische Verbuchung der Lohnläufe in die Topal Finanzbuchhaltung
Die Zeiten, in denen Dokumente mühsam auf dem Postweg zwischen Mandanten und Treuhandbüro hin und her geschoben und dieselben Daten mehrfach erfasst werden mussten sind vorbei. Mandanten verfügen jederzeit über Online-Zugriff auf die eigene Buchhaltung. Sie können einfache Buchungen auch selber erfassen oder jederzeit auf alle aktuellen Informationen und Kennzahlen des eigenen Unternehmens zugreifen. Die Abwicklung wird auf beiden Seiten rationeller und die Treuhandfirma kann sich vermehrt auf ihre Beratungsdienstleistungen fokussieren. Weiter verbessert sich die Verfügbarkeit aller wesentlichen Unternehmens-Informationen für alle Beteiligten und fehleranfällige, aufwändige Mehrfacherfassungen entfallen.
Die Online-Treuhand Lösung lässt sich nahtlos erweitern mit allen Topal Produkten und Modulen, auch mit Topal DMS, damit sämtliche Belege gesetzeskonform elektronisch archiviert werden.
Unterlagen
Highlights
- Zentrale Datenhaltung beim Treuhänder
- Direkter Zugriff über sichere Verbindung
- 1 Benutzer, 5 Mandanten
- Erweiterbar mit allen Modulen von Topal um den wachsenden Anforderungen des Mandaten gerecht zu werden
- Ausschliesslich Mandanten vorbehalten, die mit einem Treuhänder zusammenarbeiten, der ebenfalls Topal lizenziert hat
Zusatzmodule
- Sämtliche Module der Topal Finanzbuchhaltung stehen zur Verfügung.
Die Topal WebSolution ist für Treuhänder die ideale Ergänzung zur Topal Finanzbuchhaltung. Noch nie war es so einfach, Ihren Kunden Zugriff auf Ihre Buchhaltungs- und Finanzdaten zu geben, und zwar unabhängig von Ort und Zeit. Mit der Topal WebSolution erhalten Sie und Ihre Kunden eine praktische und intuitive Lösung an die Hand, die optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Starten Sie hierzu einfach Ihren Internet Browser und loggen Sie sich ein – schon haben Sie direkten Zugriff auf Ihre stets aktuellen Buchhaltungsdaten – auch von unterwegs.
Unterlagen
Highlights
- Erfassung von Geldbuchungen, Einzel- und Sammelbuchungen
- Zugriff auf diverse Reports wie z.B. Kontoblätter, Buchungsjournale, Bilanz/Erfolgsrechnung
- Whitelabelling: Benutzen Sie Ihr eigenes Logo und Kontaktinformationen
- Keine Software-Installation benötigt
- Lauffähig in allen aktuellen Internet Browsern
Zusatzmodule
- Zusätzliche User zu Topal WebSolution
Mit dem Modul Debitorenbuchhaltung können Sie effizient Ihre Debitorenrechnungen erfassen, behalten durch aussagekräftige Auswertungen die offenen Posten im Griff und erstellen wenn nötig Mahnungen. Die Zahlungen weisen Sie entweder elektronisch oder manuell den offenen Rechnungen zu. Die Debitorenbuchhaltung ist direkt integriert in die Finanzbuchhaltung. Damit entfällt für Sie der Übertrag und die Abstimmung.
Highlights
- Integrierte ESR-Zahlungen - mit dem Import der ESR-Zahlungen sind Ihre OPs stets aktuell
- Volltextsuche in der Filterzeile und Sie finden rasch den gewünschten Debitor
- Integration von Drittapplikationen: Im Debitorenmodul stehen Ihnen die in der Drittapplikation erstellten Rechnungen zur Zahlung oder Mahnung zur Verfügung
- Automatischer und mutierbarer Zahlungsvorschlag
- Separate Verrechnung von Fremdwährungsgebühren
- Mehrstufiges Mahnwesen mit Mahnvorschlag
- Mahntexte nach Sprache frei erfassbar
Zusatzmodule
- Zahlungsverkehr via LSV
Mit dem Modul Kreditoren können Sie Ihre Lieferantenrechnungen einfach erfassen, verwalten und bezahlen - manuell oder mittels elektronischem Zahlungsverkehr. Die Kreditorenbuchhaltung ist direkt integriert in die Finanzbuchhaltung. Damit entfällt für Sie der Übertrag und die Abstimmung.
Highlights
- Einfaches Duplizieren mit rechter Maustaste: Wiederkehrende Rechnungen sind so rasch erfasst
- Automatiktexte und Textbausteine: Vereinheitlichen Sie damit Ihre Buchungstexte
- Teilzahlungen, einfach erfasst und transparent im Überblick
- Automatischer und mutierbarer Zahlungsvorschlag
- Separate Verrechnung von Fremdwährungsgebühren
- Elektronischer Zahlungsverkehr mit ISO20022, DTA und EZAG
- Direkte Übermittlung von ISO20022 Zahlungsäuftragen an Postfinance oder Banken
Zusatzmodule
- Topal Scan
- Topal E-Rechnungen
- Topal DMS
Die Zahl der Lieferanten, die E-Rechnungen versenden, hat beträchtlich zugenommen. Dies ist nicht erstaunlich, können doch auf diese Weise enorme Einsparungen erzielt werden.
Topal bezieht die E-Rechnungen nach dem Versand über „PostFinance“ oder „SIX“, wo diese zuvor digital signiert und damit Mehrwertsteuerkonform gemacht wurden. Den Kreditor erkennt Topal und füllt die Eingabefelder automatisch aus. Auch die Aufwandbuchungen werden erzeugt. Für deren Kontierung steht beim Kreditor eine Kontierungstabelle zur Verfügung, in der Sie die Zuordnungen von Produkt-Nummern des Lieferanten mit den entsprechenden Aufwandkonten in Ihrer Buchhaltung vornehmen können – einfach und effizient.
Die Rechnung wird zusammen mit der Buchung gespeichert und ist jederzeit wieder für Sie einsehbar; auch für den Revisor. Sie sparen Zeit bei der Erfassung und der Gang ins Archiv gehört definitiv der Vergangenheit an.
Topal Archiv gibt Ihnen die Möglichkeit, eine beliebige Buchung mit einem gescannten Buchungsbeleg zu verknüpfen. So können Sie jederzeit nachvollziehen, aufgrund welches Geschäftsfalls eine Buchung erfolgt ist und das ohne in einem Ordner zu blättern oder bereits archivierte Belege aus dem Keller zu holen. Topal Archiv lässt sich auch ohne Dokumenten-Management-System (DMS) betreiben, die Datenspeicherung erfolgt im Filesystem.
Unterlagen
Highlights
- Einfachste Bedienung, Verknüpfung und Zugriff auf gescannte Belege direkt aus Topal Client heraus
- Kostengünstig, kein separates DMS System benötigt
- Auch in Kombination mit Topalino erhältlich
Zusatzmodule
- Topal Archiv
- Topal DMS
- Topal Document Viewer
Topal Scan funktioniert mit handelsüblichen Scanner im Preisrahmen eines Beleglesers für Einzahlungsscheine, den Sie dank Topal Scan nicht mehr benötigen.
Highlights
- Effiziente Verarbeitung von Kreditorerechnungen
- Automatische Erkennung von Kreditor und Betrag
- Zugriff auf gescannt Rechnung direkt aus Topal Client heraus
- Auch in Kombination mit Topalino erhältlich
Zusatzmodule
- Topal Document Viewer
David Guggisberg
Account Manager Cloud- & Software Solutions
Telefon: +41 34 496 11 23
E-Mail: d.guggisberg@computech.ch
Haben Sie Fragen? Gerne beraten wir Sie.
Topal aus der Cloud
Mieten Sie die Produkte von Topal als SaaS Service aus der Cloud, betrieben in unserem Datencenter.
Vorteile
- Immer topaktuell dank regelmässigen Updates durch CompuTech
- Hohe Sicherheit, tägliche Datensicherung
- Standortunabhängiger Arbeitsplatz
- Keine hohen Beschaffungskosten
- Klar kalkulierbare monatliche Kosten
- Flexible Cloudplattform, erweiterbar mit vielen weiteren Lösungen (Office 365, Hosted Exchange usw.)
- Betrieb und Datenspeicherung ausschliesslich im CompuTech Datencenter Standort Schweiz